Reisekoffer für Flugreisen Test Zusammenfassung + Vergleich

Reisekoffer für Flugreisen Test Zusammenfassung + Vergleich

Der perfekte Koffer für den Flug

Reisekoffer für FlugreisenMenschen, welche privat oder geschäftlich viel unterwegs sind, kennen dieses Problem. Den einen Tag ist man noch zu Hause, morgen in Berlin und in zwei Tagen schon in London. Für derartige Trips benötigt man natürlich das passende Gepäck. Damit dieses sicher transportiert werden kann, ist auch der richtige Reisekoffer für Flugreisen wichtig. Zudem sollte er auch ultra leicht sein. Von einem solchen Koffer wird jedoch allerhand abverlangt.

Man sollte sich am besten auch nach Stiftung und Warentest orientieren.

Ein guter Koffer für die Reise mit einem Flugzeug sollte natürlich zu aller erst genügend Platz bieten. Nur so ist es möglich, dass man all seine Kleidungsstücke sicher darin verwahren kann und nichts Wichtiges vermissen muss. Des Weiteren sollte sich die Kleidung sehr einfach verstauen lassen. Diese darf nach Möglichkeit nicht knittern und sollte sicher verwahrt werden können. Selbstverständlich spielt auch die Optik eine wichtige und entscheidende Rolle.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Der Reisekoffer für Flugreisen soll nicht nur ein Hingucker sein, sonder auch wiedererkannt werden können. Insbesondere auf den großen Gepäckbändern eines Flughafens ist dies wichtig, damit man seinen Koffer wiederfinden kann. Ebenfalls muss ein solcher Reisekoffer auch stabil und robust sein.

Wer viel fliegt, der weiß, dass man am Flughafen nicht sonderlich zimperlich mit den einzelnen Gepäckstücken umgeht, da Schnelligkeit beim Verladen eine wichtige Rolle spielt. Deshalb sollte ein Koffer für den Flug robust ausfallen, damit er auch härtere Landungen im Frachtraum und Turbulenzen in der Luft standhalten kann.

Der Samsonite Cubelite Spinner

Samsonite Cubelite SpinnerEin sehr robuster und solider Koffer stellt der Samsonite Cubelite Spinner dar. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Hartschalenkoffer. Somit lässt sich dieser nicht verformen und hält auch stärkeren Belastungen problemlos stand. Das Material ist nicht nur stabil, sondern auch stoßfest. Dies liegt unter anderem an der hohen Energieabsorbation, welche der Reisekoffer aufweist.

Der Inhalt wird sicher geschützt und kann von äußeren Einflüssen nicht beschädigt werden. Mit einem Gewicht von nur 3 Kilogramm fällt dieser Koffer sehr leicht aus. Dies birgt den Vorteil, dass man mehr Gepäck mit sich führen kann. Insbesondere bei Flugreisen sind die Gepäckstücke auf ein Maximum an Gewicht limitiert. Da der Koffer nur wenig Eigengewicht mitbringt und dennoch sehr stabil ist, ist er perfekt für eine Flugreise.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Größe und Handhabung

Insgesamt ist der Koffer 76 Zentimeter hoch und 50 Zentimeter breit. Somit weißt er sehr gute Maße auf, welche sich für ein Fluggepäckstück bestens eignen. Er ist weder zu groß noch zu klein und bietet ausreichend Platz. Insgesamt weist der Koffer ein Fassungsvolumen von 96 Litern auf. Auch das Design spricht für sich. Der Reisekoffer für Flugreisen ist in einem klassischen Gold-Silber-Look gehalten und eignet sich somit sowohl für private als auch geschäftliche Reisen. Abgerundet wird die schöne Oberfläche dann noch mit einer geschmackvollen Textur.

Auch die einfache Handhabung und die gute Beweglichkeit des Koffers können überzeugen. So verfügt der Samsonite Cubelite Spinner über vier Rollen, welche sich in alle Richtungen bewegen und drehen lassen. Somit ist eine einfache und gute Steuerung des Koffers möglich, auch wenn dieser schwer beladen ist.

Ebenfalls positiv fällt die Handhabung über den teleskopartigen und ausziehbaren Griff aus.

Reisekoffer für MädchenDer Teleskopgriff kann perfekt an die Größe des Reisenden angepasst werden. Die Teleskopstange lässt sich in mehreren Stufen unterschiedlich einstellen. Zur Verriegelung gibt es einen speziellen Druckknopf, welcher ein Zurückfallen des Griffes verhindert.

Der Koffer kann bequem gezogen werden, sodass ein ständiges Tragen entfällt. Sollte der Koffer doch einmal angehoben werden müssen, so steht dafür ein praktischer Tragegriff an der Oberseite bereit.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

So weist er ein integriertes Schloss auf. Durch eine dreistellige Kombination aus Zahlen kann man den Koffer sicher verschließen und die persönlichen Wertgegenstände und Kleidungsstücke sind jederzeit geschützt. Öffnen lässt sich der Reisekoffer Samsonite Aeris Spinner bequem über Reißverschlüsse. Diese können verschlossen werden und sind sehr robust gehalten.

Weitere wichtige Informationen

Auf der Rückseite des Koffers befindet sich ein spezieller Adressanhänger. Dieser kann jederzeit im Koffer verborgen werden, sodass dieser nicht stört. So kann der Samsonite Cubelite Spinner seinem Besitzer zurückgegeben werden, wenn er verloren gehen sollte.

Samsonite Koffer S’Cure Spinner 55/20Des Weiteren kann das Innere des Reisekoffers für Flugreisen stark überzeugen. Neben dem oberen Hauptfach gibt es ein spezielles Bodenfach, welches beispielsweise Platz für Schuhe und dergleichen bietet. Des Weiteren ist der Koffer im Inneren geteilt. Dafür stehen gleich zwei Teilungselemente zur Verfügung. Somit kann man den Innenraum perfekt an seine eigenen Ansprüche anpassen und ausrichten.

Die Teilungselemente sind optimal mit einem Reißverschluss im Inneren des Koffers befestigt. So wird eine hohe Flexibilität ermöglicht.
Damit alles sicher sitzt, sind Vorrichtungen für einen Packriemen vorhanden. Mit diesem kann man die Kleidung sicher verzurren, wodurch nichts verrutschen kann. Alles bleibt an seinem Platz und die Kleidungsstücke zerknittern nicht.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

zurück zur Test Zusammenfassung der besten Reisekoffer