Travelite Crosslite Test Zusammenfassung + Vergleich

Reisekoffer Travelite Crosslite Test Zusammenfassung + Vergleich

Travelite Crosslite VergleichTravelite Crosslite Reisekoffer zeichnen sich durch hohe Qualität und Komfort aus und sind zudem für jeden Geldbeutel gut erschwinglich. Der Koffer enthält im Deckel eine Tasche mit Zippverschluss.

Gurte im Innenfach des Reisekoffers Travelite Crosslite ermöglichen ein Sichern der enthaltenen Gegenstände, wodurch diese nicht verrutschen können. Auch hier sind weitere Taschen vorhanden, die zusätzlichen Stauraum bieten.

Die Rollen sind sehr leichtgängig und das Gewicht des Koffers ist sehr gering. Für längere Reisen ist der Koffer somit bestens geeignet. Doch der Reisekoffer Travelite Crosslite überzeugt nicht nur durch gute Verarbeitung und Qualität, sondern besticht auch durch seine schlichte aber dennoch elegante Optik. Die Farbe schwarz passt zu allem Reisegepäck.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Vorteile des Travelite Crosslite 4 Rollen

Der Trolley Travelite Crosslite bietet viele verschiedene Vorteile gegenüber anderen Herstellern. So ist die Innenraumaufteilung sehr sinnvoll gestaltet und beim Kauf werden die Sicherheitsschlösser direkt mitgeliefert. Diese sind leicht in der Handhabung und sichern den Koffer perfekt. Durch die große Dehntasche außen kann man Dokumente leicht und jederzeit griffbereit verstauen.

Auch das Innere des Trolley Travelite Crosslite bietet viel Stauraum für Kleidung, Laptop und dergleichen. Auch bei Reisen über 14 Tage findet ohne Mühe genug Kleidung Platz. Der Reisekoffer Travelite Crosslite überzeugt wahrlich durch sein großzügiges Platzangebot. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und es lassen sich keine schlecht verarbeiteten Ecken und Kanten finden.

Die Rollen sind gut verarbeitetDie Rollen sind gut verarbeitet, stabil und auch auf Pflaster lässt sich der Koffer leicht ziehen ohne dass er hängen bleibt oder dergleichen. Ebenso sind die Reisverschlüsse qualitativ hochwertig und funktionieren einwandfrei.

Den Griff des Koffers kann man auf zwei unterschiedliche Längen einstellen. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert.

Für Sicherheit sorgt beim Travelite 4 Rad Trolley das TSA Schloss. Dieses Schloss ist versenkt und mit Zahlen gesichert. Nur Sicherheitspersonal an Flughäfen kann mit einem Schlüssel das TSA Schloss öffnen.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Der Reisekoffer Travelite Crosslite verfügt zusätzlich noch über einen seitlichen Griff, der es ermöglicht, den Koffer horizontal aufzustellen und zu tragen. Beide Griffe sind sehr stabil und haben andere voll überzeugen können.Das leichte Eigengewicht des Koffers hat mich positiv überrascht.

Nachteile laut Kundengebrauch

Das Material der äußeren Schale hat bereits nach der zweiten Reise leichte Gebrauchsspuren und Kratzer aufgewiesen. Die Plastikelemente sehen leicht abgenutzt aus. Das war ein wenig ärgerlich, denn der Koffer war ja noch nicht alt.

Auch das Plastik wirkt ein wenig mitgenommen, ist jedoch bislang noch intakt.
Die Schlösser sind sehr klein in ihrer Größe wodurch ein wenig Fummelei entsteht.

Fazit

Travelite Crosslite VergleichInsgesamt überwiegen die Vorteile eindeutig gegenüber den Nachteilen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Damit macht das Packen gleich doppelt Spaß. Besonders das Design kommt gut an. Das schlichte, aber elegante Design kann gut mit anderen Marken mithalten und gefällt Käufern außerordentlich gut.

Überzeugt haben Kunden vor allem der große Stauraum und die zusätzliche Tasche außen. Auch die Lieferung nach Hause erfolgte sehr schnell und problemlos. Trotz kleinerer Gebrauchsspuren nach wiederholtem Verreisen überzeugt der 4 Rad Trolley Travelite Crosslite komplett. Der Travelite Trolley steht teuren Marken in nichts nach. Kunden würden die Entscheidung für diesen Travelite Koffer Crosslite 4 Rollen wieder so treffen und ihn jederzeit wieder kaufen.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

zurück zur Test Zusammenfassung