Stabiles Aluminium für die Optik

Reisekoffer aus Aluminium – Test Zusammenfassung + Vergleich

Aluminiumkoffer, perfekt für Ihren Urlaub?

Reisekoffer aus Aluminium im VergleichEin Aluminiumkoffer ist für mehrmalige Reisen im Jahr, eine sehr gute Anschaffung.
Dieser Reisekoffer aus Aluminium eignet sich für die privaten Urlauber, wie auch für Businessreisen, die Piloten selbst und auch die Flugbegleiter.
Ebenfalls sind sie ein guter Griff für Zugreisende und Zugpersonal.

Die große Auszeichnung dafür bekommen sie durch ihre vielerlei robuster Eigenschaften:
Wasserdicht, sehr robust und geräumig, wie auch wasserdicht.

Sie sind in den verschiedensten Varianten erhältlich. Ob nun ein Beautycase benötigt wird, oder der Koffer in Übergröße.

Man kann ihn auch gebraucht ganz günstig erwerben.

*Zum Reisekoffer aus Aluminium*

Wieso keinen Hartschalenkoffer? Was ist der Unterschied?

Dies sind sehr häufig und auch berechtigte Fragen, wenn es um die Anschaffung der nicht immer so günstigen Gepäckstücke geht, die nicht nur ihren Zweck erfüllen sollen, sondern auch viele Urlaube lang durchhalten und Freude machen sollten.

Der Unterschied ist kein allzu Großer – aus der Sicht des Materials.
Prinzipiell ist es eine Preis – Geschmacksfrage für jeden Einzelnen.

Ein Aluminiumkoffer ist in jedem Fall doch etwas widerstandsfähiger bzw. ein wenig robuster als der Hartschalenkoffer.
Alleine beim Einladen in KFZ, Zug oder auch Flugzeug, wehrt der Aluminiumkoffer besser eventuelle Dellen ab.
Zudem sind sie zu 100% wasserdicht.
Für Vielfliegende, die gerne mal ihre Wertsachen im Koffer mitführen, wäre also der Aluminiumkoffer die bessere Wahl, da diese komplett witterungssicher aufbewahrt sind.

Geht es bei diesem Urlaub rein um den jährlichen Spaß, bei dem man Kleidungsstücke wie auch Hygienebeutel mitführt, wäre etwa der Hartschalenkoffer ausreichend und auf jeden Fall die Geld sparende Variante.

Wichtig zu bedenken:

Samsonite Cubelite SpinnerEin wichtiger Gedanke vor der Anschaffung wäre auf jeden Fall das Gewicht.
Hier zum Nachteil des Aluminiumkoffers, denn dieser hat ein etwas höheres Eigengewicht als andere Gepäckstücke.
Der Reisende kann mit bis zu 15% Mehrgewicht rechnen.

Sollte es notwendig sein, den Koffer über längere Zeit tragen zu müssen, kann sich diese Tatsache zum Nachteil auswirken.
Ebenso ist es wichtig, sollte die Flugreise in Anspruch genommen werden, über das vorgegebene Maximalgewicht Bescheid zu wissen und dieses auch einzuhalten.
Ansonsten steht ein böses und auch teures Erwachen beim Check IN am Flughafen bevor.

*Zum Reisekoffer aus Aluminium*

Wo sind hier die Souvenierprofis?

Der Aluminiumkoffer eignet sich mit absoluter Sicherheit als Einziger am besten dazu, zerbrechliche Gegenstände zu transportieren. Mit seiner robusten Außenwand, bietet er auch in diversen Gepäckräumen ausreichend Schutz.

Ganz im Gegensatz zum Textil- oder auch Hartschalenaußenwand. Hierbei muss man als Souvenierfan einfach an denn verringerten Schutz denken.

Wie man hier schon sehen kann, ist der Aluminiumkoffer sehr stark funktionsabhängig.

Gedanke hierzu: Wofür möchte ich mein neues Gepäckstück nutzen und vor allen Dingen, wie oft?

Reisekoffer für FahrradNun sollten Sie beim Kauf eines Aluminiumkoffers noch Folgendes beachten:
Auch diese Meisterleistung an Robustheit, birgt Fehler.
So kann bei einem Trolley mit seinem ausziehbaren Griff und 4 Rollen, schnell einmal die Radaufhängung nachgeben.

Dieses passiert aufgrund seines Gewichtes. Beim Kauf dieses Trolley, ist es ratsam auf die Stahlaufhängung zu bestehen. Der zweite, oft missachtete Schwachpunkt ist das Spiel der Stangen die zum Griff führen. Diese stehen leider oftmals zu weit weg und klappern beim Transport oft fröhlich vor sich hin.

Aluminiumkoffer Test Zusammenfassung

Eine sehr gute Bewertung und Kundenrezension bekamen die Aluminiumkoffer Boardtrolley Boardcase.
Diese sind in allerlei Formen und Größen erhältlich und vor allen Dingen sehr langlebig aufgebaut.

Ebenso schneidet der Ruishi Zipper mit allen Sternen auf Amazon.de sehr gut ab.
Der Zipper ist ebenfalls in verschiedensten Größen erhältlich und besticht auch durch beträchtliches Preis- Leistungsverhältnis.

Reisekoffer aus Aluminium im VergleichBeide Koffervarianten haben auch ein sehr eigenes, auf jeden Fall vorteilhaftes Sicherungssystem des Gepäcks.
Sie lassen sich nochmal eigens verschließen und sind dadurch nicht so schnell zu knacken.
Hier nochmal ein Vorteil für alle Reisenden, die Wertsachen im Koffer mitführen.

Nach diesen Vor- wie auch gewissen Nachteilen, fällt es doch etwas leichter, dass passende Gepäckstück zu finden.
Denn fast die halbe Reise, wird von der richtigen, oder auch falschen Wahl des Koffers beeinflusst.

Viel Erfolg und gute Reise!

*Zum Reisekoffer aus Aluminium*

zurück zur Test Zusammenfassung