Samsonite – Aeris Spinner

Reisekoffer Samsonite – Aeris Spinner Test Zusammenfassung + Vergleich

Empfehlung

Bestseller auf Amazon

4 Rollen

Stabiles Gehäuse

 

Samsonite Aeris SpinnerBei dem Samsonite – Aeris Spinner handelt es sich um einen Hartschalenkoffer, der in diversen Vergleichsportalen positiv bewertet wurde und auch durchgeführte Vergleiche erfolgreich bestand. Eine große Anzahl der Verbraucherinnen und Verbraucher empfanden ihn als empfehlenswert.

Bei Amazon.de erhielt er 4,5 von 5 Sternen. Doch was macht diesen Koffer zu einem so empfehlenswerten Gepäckstück?

Einige Vorteile bringt schon das Material dieses Koffers mit sich. Das Koffergehäuse besteht zu 100% aus Polypropylen, einem recyclebaren Material. Doch neben der Umweltfreundlichkeit hat es noch weitere Vorteile zu bieten. Polypropylen ist äußerst stabil und dabei überraschend leicht.

*Kundenbewertungen lesen*

Hier finden Sie viele weitere Informationen

Verbraucher berichten von so einigen Beulen, die der Koffer anfangs nach einer Flugreise hatte. Und doch hat er es unbeschadet überstanden, denn einige Minuten später waren die Beulen verschwunden. Und eben das macht den Charakter dieses Materials aus, denn es sorgt für eine dauerhafte Stabilität im Zusammenspiel mit einer überraschenden Elastizität.

Samsonite - Aeris SpinnerAuch im Innenteil des Samsonite – Aeris Spinner findet sich ein doch recht gut durchdachtes System. Beim Packen können beide Seiten genutzt werden, wobei sich im Bodenfach Packriemen befinden, die über Kreuz verlaufen. Da die Riemen recht tief positioniert sind, ist ein sinnvolleres Packen des Bodenfaches möglich. Für ein systematisches Packen verfügt das obere Fach dieses Koffers über eine Tasche mit Reißverschluss und Mesh-Trennpolster.

Auch wenn sich viele Kunden sehr positiv über das Innenleben dieses Samsonite-Modells geäußert haben, so gab es noch einen Kritikpunkt und der galt dem fehlenden Innenfutter. Recht angetan waren die Koffernutzerinnen und -nutzer jedoch von der Innentasche die sich mit einem Clip am Kofferdeckel befestigen lässt und sich hinunter klappen lässt, sobald sie benötigt wird. Auch die seitlichen Taschen, die sich teilweise per Reißverschluss öffnen und schließen lassen, wurden als sehr nützlich empfunden. Durch die gute Aufteilung, die ein systematisches und sinnvolles Packen ermöglicht, bleibt die Kleidung da, wo sie sein soll und rutscht im Koffer nicht umher.

Auf einer Reise spielt die Sicherheit eine große Rolle. Die oder der Reisende selber wünscht sich selbstverständlich sicher am Reiseziel anzukommen, doch auch das Gepäck soll unversehrt bleiben. Das betrifft nicht nur mögliche Schäden an den Gepäckstücken, sondern auch den unerwünschten Zugriff fremder Menschen. Wüssten die Langfinger gleich, wie gut der Samsonite-Aeris Spinner gegen sie gerüstet ist, würden sie sofort einen Bogen um ihn machen, denn das ausgeklügelte Sicherheitssystem dieses Koffers macht sie absolut chancenlos.

*Kundenbewertungen lesen*

Höchste Sicherheit des Reisekoffers

Für die Sicherheit dieses Koffers sorgt ein Drei-Punkt-Verschlusssystem, das nicht nur patentiert, sondern auch wasserdicht ist. Dabei handelt es sich um eine Abwandlung der herkömmlichen TSA-Schlösser. Wobei der Koffer nochmals zusätzlich mit zwei weiteren Schlössern an der Seite gesichert wird. Für Reisende, deren Weg in die USA führt, besonders wichtig. Im Falle einer Auffälligkeit oder einer Stichprobe brauchen die Sicherheitsbeauftragten an den Flughäfen den Koffer nicht aufzubrechen. Denn sie besitzen einen TSA-Schlüssel. Davon macht das Sicherheitspersonal Gebrauch und dank TSA-Schlüssel wird der Hartschalenkoffer durch das Schloss und den entsprechenden Code geöffnet.

Somit können sie den Koffer zur Kontrolle öffnen und wieder schließen, ohne ihn zu beschädigen. Einige Käufer des Samsonite-Aeris Spinner kritisierten die wohl recht schwer verständliche Bedienungsanleitung dieses TSA-Schlosses. In sehr seltenen Ausnahmen funktionierte das Schloss von Beginn an nicht, wobei in diesem Fall die Gewährleistungsansprüche der Kundin oder des Kunden in Kraft treten. Diese Reklamation sollte auch ohne Samsonite Originalverpackung noch möglich sein.

Das Design überzeugt die Kunden

TeleskopstangeDie Teleskopstange verfügt über einen Arretierknopf und lässt sich in diverse Stufen einstellen. Für große Menschen könnte der verstellbare Ziehgriff etwas länger sein. Ansonsten ist die Aluminiumstange qualitativ hochwertig und Material bedingt angenehm leicht. Trotzdem wackelt sie nicht und macht auch einen stabilen Eindruck, während der Koffer über einen Untergrund rollt, der eher uneben ist.

Dank seiner 4 hochwertigen Räder lässt sich der Samsonite-Aeris Spinner leicht rollen wie ein Trolley und ist bis zu 360 Grad drehbar. Dadurch ist er sehr wendig und lässt sich leicht an Hindernissen vorbei manövrieren. Auch etwas unebenere Untergründe stellen mit ihm kein Problem dar. Die Rollen bestehen aus gummiertem Kunststoff, sind äußerst stabil und rollen leise.

Der Samsonite Koffer verfügt über 2 Griffe, mit dem er sich auch mal bequem tragen lässt. Für einen besonders guten Griff sorgt die Gummierung ebenso wie die ergonomische Form des Hartschalen Koffers.

Fazit: Der elegante und vielseitige Koffer

Der Samsonite-Aeris Spinner ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Neben elegantem Schwarz gibt es eine ganze Palette satter Farben, die von hellblau über lila reichen.

elegantem SchwarzAlles in allem ist der Samsonite-Aeris ein zuverlässiger Reisebegleiter, der nicht nur durch seine Stabilität besticht, sondern auch durch sein attraktives Design und seine satten Farben. Hier trifft eine ausgereifte und durchdachte Konstruktion auf einen modernen und gleichzeitig eleganten Look.

Trotz der abwechslungsreichen Farbpalette wirkt dieser Koffer nicht verspielt, sondern ist auch auf Business-Reisen ein farbenfroher und eleganter Blickfang.

Einige Menschen berichteten, sie seien mit diesem Modell gereist. Sie haben in ihm einen Reisebegleiter für eine ganz lange Zeit, wenn nicht sogar fürs Leben gefunden. Indem der Hersteller für den Samsonite-Aeris Spinner eine Garantie über 10 Jahre gibt, zeigt er sein Vertrauen in die Hochwertigkeit dieses Koffers.

*Kundenbewertungen lesen*

zurück zur Reisekoffer Test Zusammenfassung