Reisekoffer mit 2 Rollen – Test Zusammenfassung + Vergleich

Reisekoffer mit 2 Rollen – Test Zusammenfassung + Vergleich 2024

Reisekoffer mit 2 RollenMan kennt das Problem und die Gegebenheit ja schon seit langem. Man möchte verreisen, aber der passende Koffer ist nicht zur Hand? Muss man auf eine Reisetasche umsteigen? Aber da passt bei Weitem nicht so viel hinein und man müsste sogar auf Einiges verzichten, was man mitnehmen möchte.

Außerdem muss man eine Tasche zusammenknautschen, was nicht so wirklich vorteilhaft ist. Das Modell, das man noch von den Schwiegereltern zur Hochzeit geschenkt bekam, hat keine Rollen und lässt sich einfach nur dadurch bewegen, dass man es aufhebt und mühsam schleppt?

*Zum Reisekoffer mit 2 Rollen: Hauptstadtkoffer TG*

Ohne Rollen sind Reisekoffer wirklich eine Plage, welche nicht so leicht zu stemmen ist. Das muss ganz klar gesagt werden. Wenn man denkt, dass es auch solche Exemplare mit komfortablen Rollen gibt, die sehr einfach fortbewegt werden können und sogar manchmal schon eine Automatik inklusive ausziehbarer Teleskopstange besitzen, greift man sich doch wirklich auf den Kopf, wenn man noch einen Koffer ohne Rollen besitzt. Das muss in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein! Der heutige Reisekoffer hat mindestens 2 Rollen und ist bequem von A nach B zu bringen. Trotz der  großen Rädern sind sie super leicht.

Reisetasche mit 2 RollenAußerdem sieht er schick aus und genügt höchsten Ansprüchen. Spezialisten in Punkto Reisegepäck schwören heute auf einen leichten Reisekoffer mit idealerweise zwei Rollen, die sich gut ergänzen können.

Rollen sind für einen Koffer ein unverzichtbares Accessoire, welche dieser unbedingt brauchen kann. Ein Multiwheel Koffer hat bereits mehr als 2 Rollen, das ist wieder eine andere Kategorie von Koffern. Diese ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

Viele solcher 2-Rollen Koffer kann man heute schon bequem im Internet bestellen, ohne dass man einen hohen Aufwand hat und braucht. Im Nachfolgenden findet man in diesem Artikel zwei sehr gute Beispiele für einen Koffer mit 2 Rollen von 2 namhaften Herstellern.

Der Samsonite Base Boost Upright

ist in einer knalligen Trendfarbe erhältlich und mit ihm ist das komfortable Reisen ein Leichtes. Denn man hat nicht viel zu tun, will man ihn fachgerecht Befüllen. Trotz seines großen Volumens ist er äußerlich sehr handlich und man kann ihn wirklich gut manövrieren. Das stellt gar kein Problem dar. In seinem Blitzblau findet man ihn aus jedem Samsonite Base Boost UprightKoffergewühl sofort heraus und muss nicht lange suchen. Er wiegt 2kg und das Material ist freundliches, abwaschbares Polyester, sodass auch Schmutz von der Reise oder vom Gepäckband keine Chance hat.

*Zum Reisekoffer mit 2 Rollen: Hauptstadtkoffer TG*

Schmutzabweisendes Material bleibt auch hier eine der wichtigsten Errungenschaften in der gesamten Reisebranche, die man sich eigentlich vorstellen kann. Das Wichtigste an diesem Prunkstück: Er hat 2 komfortable und „kleine“ Rollen, ist also wirklich hübsch und gut zu manövrieren ist er obendrein auch. 35 x 20 x 25 cm sind seine Ausmaße, er geht auch ins Handgepäck (Cabin fitted Size). Er verfügt über hochwertiges Innenfutter und einen bequemen und feinen Tragegriff, welcher den Reisenden im Fall, dass er mehr geladen hat, unterstützt, wenn man ihn einfach aufheben kann.

30 bis 40 Liter Volumen kann in ihm geladen werden, was für einen Trolley dieser Größe einfach wirklich ein traumhaftes Ausmaß ist. Er ist großzügig und auf seine Weisecharmant„. Den oder die Reisende(n) unterstützt er mit seiner Handlichkeit.

Der Travelite Vector 2.0

kommt ebenso mit 2 Rollen an und präsentiert sich nicht minder exklusiv und toll. Auch er kann durch die Cabin Fitted Size überzeugen und weiß auch in einem schönen und sanften Rot-Ton zu gefallen. Auch in Türkis ist der kleine und schöne Reisegenosse zu haben, für Reisende, die einen tropischeren Ton bevorzugen. Mit einem ansehnlichen, attraktiven Preis kann man den Vector auch einfach mal so mitnehmen. Bei Amazon wurde er sogar mit Gut bewertet.

Travelite Vector 2.0Er verfügt über ein Zahlenschloss und ist bequem mit der Hand tragbar. Er hat sogar „ABS„, er bremst sich automatisch ein, wenn man das als Reisender tut, man läuft also nicht mehr Gefahr, dass er einem über die Füße fährt, was bei anderen, älteren Modellen mitunter oft der Fall war.

Er hat auch einen inneren Packriemen und ist – eine weitere Spezialität von ihm – von beiden Seiten her zu Befüllen, was bei Reisen wirklich sehr, sehr praktisch sein kann. Denn oftmals hat man auch nur eine Hand frei, um den Koffer zu Befüllen, und da möchte man nicht kreuz und quer um ihnrumlaufen„.

Dieser Trolley gehört zur Gattung des Hartgepäcks und wird auf Flugreisen auch allgemein sehr gerne verwendet. Auch wegen seiner handlichen Ausmaße, kann er wie gesagt, ins Flugzeug und ins Handgepäck mitgenommen werden. Zwei weitere hübsche Farbvarianten gibt es auf Bestellung: Braun und Grau (Anthrazit) sind noch bestellbar. Der Travelite Vector bringt eine Menge Freude beim Reisen, weil er mit seinen 2 Rollen und seiner kleinen, kompakten Größe alle begeistert!

Der Vector ist eigentlich ein Must-have, wenn man von einer Wochenend-Reise spricht und diese akribisch plant. Auch Schuhe lassen sich bequem in ihm unterbringen, und sogar ein Kulturbeutel größeren Ausmaßes hat in ihm wirklich auch Platz!

*Zum Reisekoffer mit 2 Rollen: Hauptstadtkoffer TG*

zurück zur Reisekoffer Test Zusammenfassung 2024