Reisekoffer mittelgroß Test Zusammenfassung + Vergleich

Reisekoffer mittelgroß Test Zusammenfassung + Vergleich

Reisekoffer mittelgroß VergleichSie freuen sich auf den nächsten Urlaub und möchten den Koffer packen. Vor dem Kofferpacken sollte natürlich überlegt werden, wie groß der Koffer sein muss. Wie lange dauert die Reise und wie viel Gepäck sollte dafür mitgenommen werden? Welcher Koffer ist der richtige? Bei einem mehrwöchigen Urlaub nimmt man deutlich mehr Gepäck mit als bei einer kurzen Wochenendreise.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Für kleine und große Reisen ideal – der mittelgroße Koffer

Mit einem mittelgroßen Koffer, der meistens 60 cm beträgt ist man auf den meisten Reisen gut beraten. Das praktische Gepäckstück bietet ferner deutlich mehr Platz als die kleinen Trolleys. Außerdem ist der mittelgroße Koffer nicht so sperrig wie die großen Modelle und lässt sich einfacher transportieren.

Vor dem Kauf eines Koffers kann zudem noch entschieden werden, ob ein Hartschalenkoffer, ein Semi-Hartschalenkoffer oder ein Weichschalenkoffer als zukünftiger Reisebegleiter in Frage kommt. Auch mittelgroße Koffer werden aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Die zur Herstellung verwendeten Stoffe besitzen auch einen großen Einfluss auf das Eigengewicht eines Koffers. Ein mittelgroßer Koffer mit einem niedrigen Eigengewicht bietet zudem den Vorteil, dass man das Koffervolumen voll ausnutzen und viele oder schwere Sachen im Koffer unterbringen kann.

Travelite Derby 77Moderne Koffer lassen sich auf 4 Rädern leicht ziehen. Für eine Flugreise oder die Kreuzfahrt sind mittelgroße Koffer ideal, denn sie entsprechen den geforderten Abmessungen der Fluggesellschaften.

Wenn Sie sich nicht für eine bestimmte Koffergröße entscheiden können, weil Ihre Reisen mal kürzer und mal länger dauern, dann stellt ein mittelgroßer Koffer die beste Lösung dar. Der mittelgroße Hartschalenkoffer von Suitline wurde ferner im Vergleich mit einem guten Ergebnis ausgezeichnet.

Suitline – Hartschalen-Koffer

Der mittelgroße Hartschalenkoffer von Suitline bietet ein großzügiges Fassungsvermögen von 70 Litern. Darin findet auch die Urlaubsgarderobe für eine längere Reise bequem Platz. Auch auf die Geschäftsreise lässt sich der Koffer praktisch mitnehmen und Dokumente können in drei Fächern praktisch verstaut werden. Der in einer attraktiven grünen Farbe hergestellte mittelgroße Koffer überzeugt durch sein leichtes Eigengewicht.

Er ist formstabil und stoßunempfindlich, was ihn zum idealen Begleiter auf Flugreisen macht. Die matte Oberfläche des Hartschalenkoffers ist aus 100% ABS Material hergestellt. Die stufenverstellbare Teleskopstange ist aus verstärktem Aluminium angefertigt und lässt sich auf eine optimale Größe individuell einstellen. Der hochwertige Koffer wird in 15 unterschiedlichen, attraktiven Farben angeboten.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

Reisekoffer leicht VergleichMithilfe der an der Ober- und Längsseite angebrachten Tragegriffe ist außerdem das Tragen mit der Hand möglich. Der mittelgroße Hartschalenkoffer rollt leicht auf den vier gummierten Zwillings-Leichtlaufrollen und ist um 360° drehbar. Für die erforderliche Sicherheit ist er außerdem  mit einem TSA-Zahlenschloss ausgestattet.

So kann er zudem auch auf Reisen in die USA mitgenommen werden. Im Inneren fasst der mittelgroße Koffer von Suitline darüber hinaus eine Menge Inhalt. Das Hauptfach ist zudem mit Stoff ausgelegt und bietet Kleidungsstücken optimalen Schutz. Mit einem Kreuzgurt ist der Inhalt vor dem Verrutschen gesichert. Mit einem Reißverschluss lässt sich das Gepäckstück sicher verschließen.

Details:

Superleicht und zudem extrem stabil
• Abmessungen : 66 x 43 x 24 Zentimeter
• Inhalt: 70 Liter
Eigengewicht 3,2 Kilogramm
• Mit 4 Kunststoff-Füßen an der Längsseite ausgestattet

Fazit:

Reisekoffer mittelgroß VergleichDer exklusive mittelgroße Hartschalenkoffer von Suitline punktet somit mit einem avantgardistischen Hightech-Look und eignet sich für alle Reisen. Auf gummierten Doppelrollen lässt er sich zudem einfach ziehen und mithilfe der stufenlos einstellbaren Teleskopstange perfekt an die gewünschte Größe anpassen.

Der ausgezeichnet verarbeitete Hartschalenkoffer ist mit einem integrierten TSA-Schloss ausgestattet und bietet ein großzügiges Fassungsvermögen von 70 Litern.

*Zur Empfehlung: Samsonite Spinner*

zurück zur Test Zusammenfassung der Reisekoffer